Timoteo

Artists

Timoteo

Der in den späten 80’ern geborene Tim Schicker alias Timoteo – wurde bereits in früher Kindheit von seinen Eltern mit funkigen Beats gefüttert. 
Als er dann langsam laufen lernte, begeisterten ihn schon diverse Instrumente. 
Im frühen Schulalter, als die meisten seiner Kollegen den Flötenunterricht besuchten, versuchten seine Eltern ihn ebenfalls dazu zu bewegen, ein Instrument zu spielen. 
Sofort wusste er, was er will und lernte seine taktvollen Ideen auf dem Schlagzeug zu einem groovigen Klangbild zu formen. 
Viele Jahre Banderfahrung folgten. Er entdeckte allmählich das Nachtleben und begann nebst dem Clubbing auch mit dem Dj’ing. Nach seinen ersten Gigs überkam ihn so richtig die Lust, diese Musik nicht nur zu spielen, sondern auch zu leben. Mittlerweile ist das Produzieren zu einem grossen Bestandteil seines Alltags geworden. 
Wer den jungen experimentierfreudigen Zürcher Oberländer kennt, weiss seine vielfältige Musik zu schätzen. 
Wir dürfen gespannt sein auf seine zukünftigen Releases.

 Sign in withsoundcloud